Dein Gaming Blog

Home » Spiele-Tests » Crusader Kings 3 DLCS

Crusader Kings 3 DLCS

Crusader Kings 4 für PS5 & Xbox
GamingProf

GamingProf

Inhalt

Crusader Kings 3 ist eines der umfangreichsten Strategiespiele auf dem Markt. Das heißt jedoch nicht, dass die Entwickler aufhören daran zu arbeiten. In diesem Beitrag erfahrt ihr alles rund um die Dlcs von Crusader Kings 3.

The Royal Court

Die Änderungen am Kultursystem

  • Kulturen setzen sich nun ebenfalls wie Religionen aus Traditionen zusammen- und lassen sich im Baukastensystem zusammen setzten
  • Abzüge durch verschiedenen Kulturen können nun halbiert werden, indem man die Sprache des gegenüber lernt.
  • Kulturen bekommen nun Eigenschaften die die historischen Wertevorstellungen widerspiegeln.
  • Kulturen können nun miteinander verschmolzen werden, dass klappt aber nur unter manchen Voraussetzungen.
  • Kulturen können nun leichter geändert werden.

Die Änderungen am königlichen Hof

Die Erweiterung Royal Court für Crusader Kings III gibt dir neue Möglichkeiten, mit den Persönlichkeiten deines Königoder Kaiserreichs zu interagieren, und bringt deutliche Änderungen am Kultursystem des Spiels, wie z. B. größere Dynamik und historische Flexibilität.

  • The Royal Court stellt euch euren eigenen Thronsaal zur Verfügung. In diesem könnt ihr Gegensctände ausstellen und vor euren Untertanen und Rivalen Protzen.
  • The Royal Court führt die neue Ressource Würde hinzu. Würde kann durch euren Protzigen Hof aufgebaut werden. Es gibt ebenfalls die neue Möglichkeit andere Charaktere an den eigenen hofeinzuladen und ihnen zeigen wie Wohlständig ihr seid. Je höher eure Würde ist, desto exklusivere Besucher werden sich an eurem Hof einfinden.

Nothern Lords

Northern Lords ist nicht nur ein Dlc welches hauptsächlich die Wikinger Charaktere beeinflusst. Es bringt auch 10 neue Achievements mit ins Spiel. Außerdem fügt es dem Hauptspiel einen neuen Look für schiffe und Städte sowie einen neunen Soundtrack hinzu.

Die Änderungen für die nördlichen Herrscher starten im Dynasty Legacie Skill Tree. Hier werden neue sehr starke traits freigeschalten. Ebenfalls werden dem Spiel neue Größe sowie normale Entscheidungen hinzugefügt. Außerdem können weibliche Charaktere nun zu schildmeiden ernannt werden. Dies fungieren als Bodyguards und verstärken deine Arme.

Eine der wichtigsten Änderungen die mit Northern Lords kommen sind die neunen Events die auftreten, diese beeinflussen das Spiel maßgeblich.

Fazit

Das Dlc the Royal Court kostet aktuell bei Steam 29,99. Es bietet viele neuen Änderungen und bring eine neue Dynamik in das Spiel. Northern Lords lohnt sich, wenn ihr gerne die die Wikinger in Crusader Kings 3 spielt. Außerdem bringt das DLC tolle Abwechslungen mit sich.

Neuste Beiträge

Bestelle dein neues Gaminglicht vor

Anzeige 

Mehr über Mobile Games

Beliebte Beiträge

Du interessierst dich für Gaming?

Melde dich bei uns und werde externer Gamingprof Redakteur!
Spiele-Guids

Skyrim Lehm

Lehm ist eines der Baumaterialien in Skyrim. Du benötigst es

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert