Dein Gaming Blog

Home » Spiele » Otome Games » Die 3 besten Otome Games 2023

Die 3 besten Otome Games 2023

Tobias Clique

Tobias Clique

Inhalt

Otome-Spiele sind Games im Visual NovelStil, die vor allem Mädchen und junge Spielerinnen ansprechen. In diesen haben die Spieler die Möglichkeit, romantische Beziehungen zu einigen der Männer im im Prinzip aufzubauen.

Den Hype um das Genre gibt es schon lange, aber westliche Optionen sind bisher ziemlich spärlich. Fans des Genres müssen mit japanischen Spielen ringen und oftmals ist die Übersetzung dann nicht optimal. Doch seit einigen Jahren sind immer mehr Spiele auf PC und Konsolen verfügbar und können auf Deutsch und Englisch gespielt werden. Wir haben 10 der besten Otome-Spiele zusammengestellt, die derzeit auf PC und Konsole zu finden sind und stellen diese kurz vor.

3 – Psychedelica of the Black Butterfly

Die Geschichte von Psychedelica of the Black Butterfly dreht sich um Themen wie Tod und Verzweiflung. Wir folgen der Heldin, die ohne Erinnerung in einem alten Herrenhaus aufwacht. Dort trifft sie auf fünf andere Männer, die ebenfalls keine Erinnerung an ihr Leben haben oder wie sie dorthin gekommen sind. Aber neben ihnen lauern Monster in dunklen Korridoren, gegen die sie kämpfen muss, um Kaleidoskopfragmente zu sammeln und ihr Gedächtnis wiederherzustellen.

Die Route und die Geschichte sind manchmal sehr schwierig und dunkel. Es dreht sich um viele Themen, die man in einem Otome-Spiel nicht erwarten würden. Aber das macht das Spiel so spannend und anders. Außerdem ist in „Black Butterfly’s Psychedelic“ ein kleines Spiel eingebaut, das von Zeit zu Zeit verschiedene Dinge bringt. Auch hier können wir zwischen 5 verfügbaren Jungs wählen.

2 – BUSTAFELLOWS

Die Geschichte dreht sich um eine junge freiberufliche Journalistin, die innerhalb von Stunden in der Zeit zurückreisen kann. Aufgrund bestimmter Ereignisse schließt sie sich einer Truppe an, die verschiedene Informationen sammelt, um gegen die Ungerechtigkeit in der Welt zu kämpfen.

Normalerweise gibt es in Otome-Spielen immer 2-3 Charaktere, die nicht wirklich liebenswert sind. Bei Bustafellows ist es nur „Playboy“ Helvetica. Es gibt andere Otome-Spiele, die es einem ermöglichen, freier in seinen Entscheidungen zu sein und ein wenig Einfluss auf die Geschichte oder die Antworten zu nehmen. Trotzdem definitiv eines der besseren Otome-Spiele, die im Westen herauskommen.

1 – Hakuoki: Kyoto Winds & Hakuoki: Edo Blossoms

Wir setzen Hakuoki: Kyoto Winds und Hakuoki: Edo Blossoms an die Spitze, weil die beiden Spiele relativ nahtlos zusammenpassen. Außerdem sollte Hakuouki nicht nur Fans von Otome-Spielen ein Begriff sein. Das Franchise ist eines der erfolgreichsten Spiele des Genres. Dies spiegelt sich darin wider, dass das Spiel nicht nur einen Anime mit 12 Folgen hat, sondern auch zwei Filme, die tatsächlich erfolgreich lokalisiert und auf Deutsch synchronisiert wurden.


In diesem historischen Fantasy-Otome-Spiel spielt man die junge Heldin, die entschlossen ist, ihren Vater im Drama von Kyoto am Ende der Bakumura-Zeit zu finden. Sie begegnet den früher existierenden Shinsengumi-Samurai, die ebenfalls nach ihrem Vater suchen. Denn er hat ein Medikament entwickelt, das Menschen in blutrünstige Dämonen verwandelt.

Warum sind Hakuoki: Kyoto Winds und Edo Blossoms die besten Otome Games?

Hakuoki hat uns bisher 6 Männer gegeben und es wurde in der PC-Version sogar auf 12 erweitert. Ich muss sagen, dass diese Spiele wirklich gut sind, weil es nicht nur reine Fiktion ist, sondern teilweise auf realen historischen Ereignissen basiert. Einige der Charaktere im Spiel sind echt, wie Toshizou Hijikata oder Souji Okita. Es ist lehrreich und spannend zugleich.

Übrigens ist das Spiel auf verschiedenen Plattformen verfügbar, sie haben dort unterschiedliche Namen, aber ansonsten ist es die gleiche Geschichte, nur der Titelname ist anders.

Welche sind die besten Otome Mobile Games für Android und iOS?

3 – Samurai Love Ballad: Party

Samurai Love Ballad: Party findet in der Sengoku-Zeit statt. Fast alle Charaktere sind die gleichen wie Ikemen Sengoku aufgrund der Zeitperiode, aber ihre Persönlichkeiten werden in unterschiedlicher Weise behandelt.

Es ist einfach, sich auf die Sengoku-Periode zu beziehen und das Weltenbauen in Ruhe zu lassen, aber Samurai Love Ballad: Party verbringt viel Zeit mit dem Weltenbauen, während es Ihnen etwas über die japanische Geschichte beibringt. Das Spiel bietet auch unterstützende Charaktere, die eine Welt jenseits von Ihnen und Ihren Lieben aufbauen.

2 – Tears of Themis

Tears of Themis ist Teil von MiYoverse, das uns auch Genshin Impact brachte. Das Spiel kombiniert Otome Visual Novels mit Gashapons und Detektivarbeit. Man arbeitet mit den vier Hauptfiguren des Spiels zusammen, um den Fall zu lösen, der sich in Stellis ereignet hat. In einigen Otome-Spielen spielt man als ahnungsloses Mädchen, aber in Tears of Themis spielt man als „Rosa“, eine hochgebildete Anwältin.

Wenn man ein Fan von Spielen wie 999 und Danganronpa sind, wird man das detektivische Element in Tears of Themis lieben. Jedes Kapitel enthält einen Fall, den man lösen müssen. Es gibt mehrere Mechaniken, darunter das Durchsuchen von Tatorten, das Verhören von Verdächtigen und das Finden von Verbindungen zwischen Hinweisen.

1 – Court of Darkness

Endlich haben wir den Dark Court. Dieses Otome-Spiel findet in einem magischen Reich statt, in dem man mit fünf Prinzen die Akademie betritt. Die Geschichte von Court of Darkness mag ein wenig simpel sein, aber die Charaktere sind sehr gut geschrieben und lassen diese Zaubererwelt real erscheinen.


Anstatt ein unterwürfiges Mädchen zu spielen, das von herrschsüchtigen Männern umgeben ist, sei ein ungezogenes Mädchen, das seine Meinung sagt. Wenn man auf der Suche nach einer lustigen, menschenzentrierten Geschichte sind, ist Court of Darkness genau das Richtige.

Neuste Beiträge

Bestelle dein neues Gaminglicht vor

Anzeige 

Mehr über Mobile Games

Beliebte Beiträge

Du interessierst dich für Gaming?

Melde dich bei uns und werde externer Gamingprof Redakteur!
Spiele-Guids

Skyrim Lehm

Lehm ist eines der Baumaterialien in Skyrim. Du benötigst es

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert