Dein Gaming Blog

Home » Gaming Zubehör » Logitech K380 Review : Darum kann diese Tastatur alles!

Logitech K380 Review : Darum kann diese Tastatur alles!

logitech
GamingProf

GamingProf

Inhalt

Die Logitech K380 Tastatur kam ursprünglich 2015 auf den Markt. Doch auf keinen Fall ist diese Tastatur schon in die Jahre gekommen! In diesem Beitrag erfahrt ihr alles über die Logitech K380!

Warum gefällt uns die Logitech K380 so gut?

Die Logitech K380 ist eine Bluetooth Tastatur doch nicht nur das. Das Besondere an dieser Tastatur ist, dass sie sich mit bis zu drei Geräten gleichzeitig verbinden kann, und dann per Knopfdruck zwischen den Devices wechseln kann. Diese Funktion bietet um Beispiel die Möglichkeit, Auf dem Computer zu Zocken oder zu arbeiten, und gleichzeitig die Musik über das IPad zu steuern. Währenddessen könnt ihr sogar Netflix auf einem anderen Device steuern oder entspannt mit jemandem Chatten. Diese Funktion haben normaler weise nur sehr teuer Tastaturen, Die K380 bietet diese Funktion zu einem angenehmen Preis !

Ein weiterer Punkt warum uns diese Tastatur so gut gefällt ist, dass sie ein wunderbares Tippgefühl hat die runden Tasten ermöglichen ein schnelles und sauberes Tippen.

Anzeige

Für wen lohnt sich die K380?

Da die k380 sehr leicht und ebenso sehr stabil ist, ist es ein Leichtes diese überall mit hinzu nehmen. Wir empfehlen die K380 besonders für User, die öfters mehrere Devices auf einmal verwenden und gerne an verschiedenen orten Arbeiten oder Zocken. Besonders Gut geeignet ist die K380 für Menschen die nicht immer einen Laptop dabei haben. Die K380 kann einfach am Handy anschlossen werden,. Nun nur noch das Word Dokument öffnen, und man kann überall Arbeiten.

Weitere Fakten über die K380

  • Die Batterie hält im Vergleich zu anderen Tastaturen sehr lange!
  • Die Tastatur ist sehr leicht und Stabil
  • Alle wichtigen Tasten sind Vorhanden
  • Die beiden AAA Batterien halten bei Starker Nutzung etwa zwei Jahre
  • Die K380 ist kostengünstiger als Alternativen mit der gleichen Funktion

Anzeige

So kannst du die Tastatur pflegen

bei den Meisten Tastaturen ist bei der Pflege Vorsicht geboten. So auch bei der K380. Die wichtigsten Gebote sind, das Essen und Trinken über der Tastatur zu vermeiden. Auf Reisen sollte sie in einer Tasche für Tastaturen aufbewahrt werden, das ist wichtig, damit Die Tastatur nicht durch große Taschen fällt und Kaputt geht.

Wenn bereits Staub oder Dreck in der Tastatur ist, der einfachste weg sie zu reinigen das einfache umdrehen der Tastatur. Bei hartnäckigem Dreck kann man auch mal den Staubsauger nehmen und vorsichtig drüber saugen. Hier ist es aber sehr wichtig, vorher zu testen ob alle tasten fest sind. Falls nicht, kann der Staubsauger auch hier mal eine einsaugen.

Der Größe Feind der Tastatur ist Wasser. Wenn mal eine Flüssigkeit über die Tastatur läuft. Muss sie so schnell wie möglich ausgeschalten werden. Der Stromkreis wird unterbrochen und die Tastatur ist vielleicht noch zu retten. Jetzt dreht ihr die Tastatur um tupft sie mit einem Tuch trocken. Im Anschluss ist warten angesagt. Lieber zu lang als zu kurz. Schaltet die Tastatur erst wieder an wenn ihr sicher seid, dass sie Trocken ist! Bei Klebrigen Flüssigkeiten wei Saft oder Softgetränken, ist der Schaden oft größer. Hier müssen die Teile einzeln gereinigt werde. Dazu solltet ihr einen Experten aufsuchen!

Die Systemanforderungen:

  • Bloothooth-Fähiges Gerät
  • Windows 10 oder höher
  • macOS 10.15 oder höher
  • IOS 11 oder höher
  • iPadOS 13.1 oder höher
  • Andriod 7
  • Chrome OS

Neuste Beiträge

Bestelle dein neues Gaminglicht vor

Anzeige 

Mehr über Mobile Games

Beliebte Beiträge

Du interessierst dich für Gaming?

Melde dich bei uns und werde externer Gamingprof Redakteur!
Spiele-Guids

Skyrim Lehm

Lehm ist eines der Baumaterialien in Skyrim. Du benötigst es

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert