Egal ob leidenschaftlicher Gamer oder Candy Crush Spieler, wir alle haben schonmal was von Minecraft gehört und haben selbst teilweise schön viele schöne Sichtungen in dem Spiel verbracht. Ich selbst spiele das Spiel seit etwa 3 Jahren fast täglich.
Vielleicht habt ihr euch auch schon mal die Frage gestellt, warum das Spiel so erfolgreich ist?

Einer der Gründe ist die Freiheit, die das Spiel den Spielern bietet, um innerhalb der Spielwelt zu bauen und zu erkunden. Ein weiterer Grund ist das einfache und dennoch fesselnde Gameplay, das von Spielern jeden Alters genossen werden kann. Minecraft hat auch eine große und aktive Community von Spielern, die Mods, benutzerdefinierte Karten und andere Inhalte erstellen, die das Spiel frisch und aufregend für seine Spieler halten. Auch wenn momentan eigentlich alle Server mit niedrigen Spielerzahlen zu kämpfen haben. Dennoch wird das Spiel noch viel gespielt, im März dieses Jahr hatte das Spiel etwa 200 Millionen aktive Spieler. 

Minecraft hat auch in Bildungseinrichtungen Erfolg gehabt, da es verwendet wurde, um Fächer wie Codierung, Mathematik und Problemlösungsfähigkeiten zu unterrichten. Aber auch das Verständnis von Chemie, denn es gibt eine eigene Mc Versionen welche extra für Bildungswerke entwickelt wurde. Dies hat dazu beigetragen, die Popularität des Spiels unter Pädagogen und Eltern zu erhöhen. 

Ein weiterer Grund für den Erfolg von Minecraft ist die Tatsache, dass es mehr als nur ein Spiel ist; es ist eine Plattform. Es kann alles werden, was Sie brauchen. Drücken Sie eine Taste und Minecraft generiert eine Welt, die acht Mal größer ist als die Oberfläche der Erde. Sollte das normale Spiel dann aber doch mal zu langweilig werden, lässt es sich Moden und es eröffnen sich noch mehr Möglichkeiten. 

Abschließend kann ich sagen Minecraft ist zu recht das meistverkaufte Spiel der Welt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert